FAQ

"Wann werde ich gewhitelistet?" - Du wirst ein paar Wochen vor der Einschulung für London gewhitelistet. Wann das genau ist, erhältst du via eMails, die du erhalten solltest, wenn du dich registriert hast. Nach Hogwarts kannst du erst dann, wenn der exakte Einschulungstermin ist mit allen anderen gemeinsam.
"Auf welcher Version spielen wir?" - Auf der 1.17.1 mit dem Forge Launcher (siehe Mumble auf der Website)
"Geht das auch mit der Bedrock-Edition? Also X-Box, Playstation, Windows 10-Version, Pocket-Edition?" - Nein, Great Hogwarts wurde 2010 gebaut. Da gab es Minecraft nur in der Java-Version. Die Java-Version kostet 23 Euro auf minecraft.net. Außerdem verwenden wir Forge, da wir eine Mod (Mumble) nutzen.
"Brauche ich einen bestimmten Skin?" - Menschlich sollte er schon sein, wenn du einen Menschen spielst. Natürlich sehen wir es sehr gern, wenn ihr nach der Einschulung euren Skin bearbeitet/bearbeiten lasst, dass er eure Hausuniform darstellt. Über das Gesicht solltest du dir also wenigstens schon vor dem Start Gedanken machen und es anpassen/anpassen lassen.
"In welches Haus komme ich?" - Der sprechende Hut entscheidet, was die beste Wahl für dich ist. Du kannst natürlich einen Wunsch äußern, in welches Haus du gar nicht möchtest. Lass dich überraschen.
"Was ist, wenn ich abends nicht an den Rechner kann?" - Dann würde ich dir von einer Teilnahme an GH abraten. Sollte es nur ab und zu nicht klappen (Schichtdienst, ein kleines Hobby beispielsweise), dann kannst du den Unterricht auch als Aufsatz nachholen.
"Wie wird Quidditch gespielt?" - Lass dich einfach überraschen. Wir haben ein tolles System!
"Darf ich alles auf Twitch/Youtube streamen?" - Du darfst alles streamen, außer die Jahresabschlussprüfungen. Wir freuen uns über jegliche Werbung für den Server, also auch via Streaming.
"Wie lautet die Server-IP?" - Die IP, genau wie die Website, sind unter great-hogwarts.de oder greathogwarts.de erreichbar.
"Wie erhalte ich das Texture/Ressourcen-Pack?" - Den Link zum Download bekommst du mit der Einschulungs-Email.
"In welchem Jahr spielt das Roleplay gerade?" - Nach aktuellem Stand spielt das RP, welches Dezember 2021 beginnt im Jahr 2034. Jedes Schuljahr geht zwei Monate, also vergeht nach 2 Monaten im echten Leben ein Jahr im Roleplay.
>> Im November 2021 geht das Roleplay nur 1 Jahr (2033)! <<

Hier eine kleine Auflistung für die Zukunft:

Einschulung 01. Dezember 2021 - 2034
Einschulung 01. Februar 2022 - 2035Einschulung 01. April 2022 - 2036Einschulung 01. Juni 2022 - 2037Einschulung 01. August 2022 - 2038Einschulung 01. Oktober 2022 - 2039Einschulung 01. Dezember 2022 - 2040